Newsletter Dezember 2012


Wird diese eMail nicht korrekt dargestellt? Öffnen Sie sie im Browser.
 

Liebe Interessierte und Sympathisanten,

heute erhältst du (schon) den Newsletter für Dezember. Unsere Weihnachtsfeier steht vor der Tür (in ca. einer Woche), sowie der skurriele Märchenabend in der Bibliothek.
Ich wünsche dir schon einmal eine entspannte Weihnachtszeit und (falls wir uns nicht sehen) einen guten Start in das neue Jahr!

Morena

Die nächsten Termine

8.12., Weihnachtsfeier im Tauschnetz

Ab 15 Uhr geht es los. Es wird auch wieder einen Tausch-Tisch geben, auf dem du deine diversen schönen Dinge, die du nicht (mehr) benötigst vertauschen kannst (bzw. verschenken). Wir benötigen auf jeden Fall noch etwas Dekoration und Musik (muss nicht zwingend weihnachtlich sein).
Für Getränke und Essen wird gesorgt sein. Natürlich kannst du gerne noch etwas mitbringen. Letztes Jahr wurden nachträglich sogar Rezepte ausgetauscht! Außerdem werde ich noch ein TABU Spiel mitbringen. Wenn Du ein tolles Spiel hast, welches sich in einer größeren Gruppe anbietet, bring' es bitte mit!


13.12. - Event: Besinnliche und skurrile Weihnachtsgeschichten

Besinnliche und skurrile Weihnachtsgeschichten vorgetragen von Ernst-Georg Schwill
Der bekannte Schauspieler präsentiert ausgewählte Weihnachtsgeschichten bekannter und unbekannter Autoren. Wer den TATORT – Schauspieler kennt, weiß, dass auch das eigene weihnachtliche familiäre Gewusel nicht unbeachtet bleibt und Schwill sich und seine Lieben gehörig unter die Lupe nimmt, um sie mit seinem ganz eigenen Humor liebevoll zu beschreiben.
Donnerstag | 13.12.2012 | 19 Uhr
Eintritt 4 Euro, ermäßigt 3 Euro mit gültigem Bibliotheksausweis

Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek Frankfurter Allee 149 | 10365 Berlin | Tel. 555 6719
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9-19 Uhr | Mi 13-19 Uhr | Sa 9-15 Uhr

 

Mitglieder

Ehrenamtliches Engagement

Roland (43 J) hat sich vor einigen Wochen bei mir/uns gemeldet, da er durch die Freiwilligenagentur Marzahn-Hellersdorf auf uns aufmerksam wurde. Er möchte sich ehrenamtlich engagieren und hilft uns bereits bei den Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier am 8.12.
Er hat sich um die Gestaltung und Versendung der Einladungskarten gekümmert und wird auch den Einkauf erledigen. Hauptsächlich interessiert ihn der Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Ursprünglich kommt er aus Niedersachsen, lebt aber schon viele Jahre in Berlin.
Zur Feier wirst du ihn sicher kennen lernen. Herzlich Willkommen Roland!

 

Presse

Berliner Woche

Letzten Freitag war eine Journalistin der Berliner Woche da und möchte über das Tauschnetz berichten. Schau mal, ob du in der nächsten Ausgabe der Berliner Woche etwas über uns findest.

 

Sonstiges und andere Termine

1.12. - Benefizgala Bürgerstiftung Lichtenberg

"Traditionell in der Weihnachtszeit lädt die Bürgerstiftung Lichtenberg zu einer Benefiz-Gala in die Max-Taut Aula ein. In diesem Jahr steht die Gala unter dem Motto „Integration und Inklusion“. Entsprechend dem Thema wird der Erlös förderfähigen Projekten der Bürgerstiftung Lichtenberg zur Verfügung gestellt."
Ort und Zeit: 16:00 Uhr in der Max-Taut-Aula, Fischerstraße/Schlichtallee, 10317 Berlin
Mehr Informationen unter: http://www.buergerstiftung-lichtenberg.de/


2.12. - 19. Lichtermarkt "Rund ums Lichtenberger Rathaus"

"Am 02. Dezember 2012 findet der traditionelle Lichtermarkt von 13:00 bis 19:00 Uhr statt. Der Markt wird sich in altbewährter Form durch einen Basar präsentieren, wo selbstgefertigte Basteleien, Handarbeiten etc. verkauft werden können. Auf kulinarische Weihnachtsleckereien und ein kulturelles Programm soll nicht verzichtet werden. Natürlich haben die Vereine, Selbsthilfegruppen, Institutionen, Verbände der Freien Wohlfahrtspflege, Kirchengemeinden und Einrichtungen des Öffentlichen Dienstes auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme untereinander."
Quelle


7.12. - Einladung der Lichtenberger Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner

"Liebe Stadtgärtner und liebe Freunde des Stadtgartens, wir möchten mit Euch gemeinsam das Ende der diesjährigen Gartensaison feiern! Bei einem heißen Schluck Tee und Stockbrot. Und da es ein Stadtgartenfest ist, bringt jeder etwas mit. Katharina kümmert sich um Feuer und Stockbrot, Natalie bringt eine große Thermoskanne Tee mit. Und was machst Du?
Wir freuen uns auf Euch!"
Die Einladung und mehr Informationen gibt es auf der Webseite stadtgarten.org

 

Tauschaktivitäten außerhalb Lichtenbergs

Reise nach Nürnberg + Übernachtung via Tauschnetz

"Liebe Mitglieder,
bald ist das Jahr 2012 zu Ende und die VeSTa wird sich auflösen.
Wir, der Tauschring Nürnberg GIB & NIMM e.V. möchten euch über diesen Weg einladen und euch bitten, euren Mitgliedern diese Einladung zu uns nach Nürnberg per E-Mail, zukommen zu lassen.
Nürnberg ist bestimmt eine Reise wert!
Es finden nicht nur interessante Messen statt, wie z.B. die Spielwarenmesse und/oder die Biofachmesse, sondern Nürnberg bietet auch viele romantische Städte in der Umgebung im fränkischen Land für einen Tagesausflug an.
Und gerade in der Vorweihnachtszeit mit dem Christkindles Markt, ist es eine schöne Gelegenheit ein paar Tage hier zu verbingen.
Vielleicht hat ja das Eine oder Andere Mitglied aus eurem Tauschring Lust uns zu besuchen?
Wir würden uns darüber sehr freuen.
es grüßt euch alle
(...) für den Außenhandel im Tauschring Nürnberg


Berlinweites Tauschen

Prinzipiell kannst du mit allen Berliner Tauschringen im Direkttausch tauschen, z.B. Fenster putzen für Massage. Dazu stimme dich bitte vorher mit deinem Tauschpartner/ deiner Tauschpartnerin ab.


Logo
 
 

Netzwerkprofile:

 
 
Vom Newsletter abmelden