Artikel auf telepolis.de zu "Peak Car"

Mit dem Titel: "In Industrieländern ist "Peak Car" bereits überschritten" beginnt der Artikel auf telepolis.de
Der Autor Matthias Brake schreibt über die "Urbanisierung und Funktionsverlust als Statussymbolen führen zum Autoverzicht"

Artikelauszug: "In den Industrieländern sinken seit einigen Jahren die Verkäufe von PKWs und der damit zurückgelegten Kilometer. In den USA ist dieser Trend seit 2007 eingetreten, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan teilweise schon seit den 1990er Jahren. Nach einer Studie der australischen Regierung stagnieren oder sinken die mit dem Auto zurückgelegten Kilometer zur Zeit in 20 Industriestaaten. Allerdings ist dieser "Peak Car" nur in Industrieländern festzustellen."
ganzen Artikel lesen.

Fotoquelle: flickr / miala