Bürgerhaushalt Lichtenberg

Die Lichtenbergerinnen und Lichtenberger haben gewählt. Die Stimmen von gut 3.000 Bürger/innen gingen in der letzten Woche online und an den Votierungsstandorten im Bezirk ein.
Die gesuchte TOP-10 ergab sich mit unterschiedlichen Gewichtungen der Abstimmungswege aus fast 15.000 Stimmen, denn jede/r Teilnehmer/in konnte fünf Stimmen verteilen.

Online war hier der Vorschlag "Kunstrasen statt Schotterplatz" der Favorit, vor Ort gab es einen regen Platzierungswechsel zwischen den ersten drei Vorschlägen, den die "Sicherung der KULTschule" am Ende für sich ausmachte.

In der Zusammenfassung der Ergebnisse sieht die Reihenfolge nach dem nunmehr überprüften Auswertungsstand so aus: Votierung 2014
Es gab nur kleine Änderungen nach der Auszählung und stichprobenhaften Prüfung aller eingegangenen Stimmen. Platz 2 und Platz3 haben noch einmal getauscht, an der TOP 10 ändert sich nichts.